Alpha Industries setzt weiter auf Fashionkurs: Neue Materialien, enge Schnitte und trendige Farben

Kopiert!

• Kultfliegermarke präsentiert Herbst/Winter-Kollektion 2013/14 auf der Bread & Butter


(Neu-Isenburg, Januar 2013) Auch in diesem Jahr stellt das Traditionslabel Alpha Industries eine neue Herbst/Winter-Kollektion vor. Mit über 170 Teilen ist die Kollektion gegenüber dem Vorjahr deutlich gewachsen. Viele neu verarbeitete Materialien und Farben machen sie abwechslungsreicher denn je. Neben vielen anderen trendigen Farbakzenten finden sich auch gedeckte Töne wie Vintage Yellow oder Blue in der neuen Kollektion wieder, die perfekt in die kalte Jahreszeit passen. Generell setzt Alpha Industries in der nächsten Herbst/Winter-Saison auf engere Schnitte, was sich besonders bei den neuen Hosenmodellen bemerkbar macht. Verspielte Details wie bedruckte Innenfutter und neue Patches runden die Kollektion ab. Im Jackensegment sorgt vor allem die MA-1 für Aufsehen: Die Kultjacke geht im kommenden Herbst unter anderem auch mit einer neuen Version zum Wenden an den Start. Die gesamte Kollektion wird auf der Bread & Butter im Januar 2013 in Berlin, Stand A 7 in der Urban Base (Ex-Denim-Base), präsentiert.

 

„Wir freuen uns, auch auf dieser Bread & Butter unsere Kollektion vorzustellen. Die Entscheidung der Bread & Butter hin zu mehr Authentizität und Individualität begrüßen wir“, so Hubertus Junge, Sales- und Marketingdirektor bei Alpha Industries Europe.


Materialmix

Neben bekannten und hochwertigen Materialien wie Daunen, Fell, Leder, Cotton-Twill und Flight Nylon werden in der Herbst/Winter-Kollektion 2013/14 auch neue Materialien verarbeitet. Darunter sind Waxed Canvas, Ripstop Nylon und Cord, die sich in Jacken und Hosen wiederfinden.


Verjüngungskur für die Klassiker

Der Trend hin zum Blousonschnitt ist in der Jackenmode nicht aufzuhalten. Der taillierte Slim Fit der Jacke macht ihren modischen Stil aus, formt eine schmale Silhouette und passt perfekt zu jedem Outfit. Alpha Industries hat den Blouson schon vor Jahren modisch attraktiv gemacht. Die MA-1 erlebt deshalb in diesem Jahr ein Fashion-Revival und steht erneut im Mittelpunkt einer Kollektion. Die Blousonjacke wird im kommenden Herbst auch als Wendejacke mit bedrucktem Innenfutter erhältlich sein. Motive wie „Stars and Stripes“ und „Easy Rider“ können beim Wenden der Jacke zur Schau gestellt werden und lassen den Träger zum Trendsetter avancieren. Die Rippstrickbündchen an den Ärmeln heben sich – anders als bei den Standardmodellen – farblich vom Rest der Jacke ab. Zudem werden einige Versionen der beliebten Klassiker auch in den Größen 2XS und 3XS erhältlich sein – als eine Reaktion auf die zunehmende Nachfrage der weiblichen Kundschaft.


Ein weiterer Klassiker, der in der Herbst/Winter-Kollektion 2013/14 einen großen Auftritt haben wird, ist der Vintage Fishtail. Der stylishe Parka mit dem namengebenden verlängerten Rückensaum wird nächsten Herbst noch stärker salonfähig. Ein absoluter Eyecatcher ist außerdem die abnehmbare Kapuze mit weichem Kunstfell. An kälteren Tagen hält der einknöpfbare Liner angenehm warm. Getragen wird der Vintage Fishtail am besten in Kombination mit einem smarten Business-Outfit – Mods Revival lässt grüßen! Der Parka ist in den Farben Black und Olive erhältlich.


Tarnung ist Trend

Modische Vorreiter sollten im nächsten Winter mindestens ein Kleidungsstück mit ausgewaschenem Camouflagemuster im Schrank haben. Alpha Industries hat diesen Trend schon früh erkannt: Auch die neue Kollektion beinhaltet sowohl Hosen- als auch Jackenmodelle in stylisher Tarnoptik.


Schlanke Beine

Alpha Industries erweitert auch im kommenden Winter sein Hosensortiment und setzt auf neue Materialien und schmale Schnitte. Einige der beliebten Cargo-Modelle werden im kommenden Jahr als Slim-Fit-Version angeboten. Darüber hinaus sind auch Hosen aus feinem und gewaschenem Cord von Alpha Industries erhältlich. Alle Hosen sind hochwertig verarbeitet und zeigen die typische Liebe zum Detail, wie beispielsweise die mit Karos bedruckten Innenfutter verschiedener Hosenmodelle.


Über Alpha Industries

Gegründet im Jahr 1959, tief im Süden der USA, in der Kleinstadt Knoxville, Tennessee, entwarf Alpha Industries zunächst Jacken für die Piloten der US-Airforce. Bis heute ist das Unternehmen der größte Zulieferer für Fliegerjacken der US-Luftwaffe. Das Material aus speziellem Nylon zeichnet sich durch eine sehr glatte Oberfläche und einen geringen Materialwiderstand aus. Dies ermöglicht dem Piloten einen leichten und schnellen Einstieg ins Cockpit und im Notfall den schnellen Ausstieg über den Schleudersitz. Die einzigartige Passform entsteht durch ein kompliziertes Verfahren, bei dem die für Alpha Industries typische Raffung der Nähte entsteht. Anfang der 80er-Jahre entdeckten auch Hollywood-Stars die klassischen Pilotenjacken. Der Look verbreitete sich schnell und die Jacken wurden zu begehrten Must-Haves für Fashion-Liebhaber weltweit. Bis heute werden Alpha Industries Jacken bei der US-Airforce und der US-Navy eingesetzt. 1993 wurde die Alpha Industries GmbH & Co. KG von Rainer Knapp und Norbert Schneider in Neu-Isenburg gegründet. Die verschiedenen Kollektionen sind seit 2010 europaweit in mehr als 800 Stores, von Young Fashion bis Military, erhältlich, so unter anderem in Deutschland bei Breuninger, Anson’s Herrenhaus, Streetpoint, Engelhorn, Peek & Cloppenburg und in Shops der Görgens-Gruppe. Weitere Informationen über Alpha Industries sind abrufbar unter: www.alphaindustries.de.


Weitere Informationen:

Deutscher Pressestern Public Star

Bierstadter Str. 9 a, 65189 Wiesbaden, Germany

Romy Cutillo, E-Mail: r.cutillo@public-star.de

Tel.: +49 611 39539-14 / Fax: +49 611 301995


Alpha Industries GmbH & Co. KG

Gravenbruchring 77–81, 63263 Neu-Isenburg, Germany

Hubertus Junge, E-Mail: hubertus@alphaindustries.de

Tel.: +49 6102 77600 / Fax: +49 6102 329034


www.facebook.com/AlphaIndustriesEurope


Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten. Achtung, Copyright: Fotos nur mit Quellenangabe und mit diesem Thema.


 

Bildmaterial

Kopiert!
Kopiert!