Technology

Best Western Plus Grand Winston setzt auf Kopp Schalterprogramme HK05 und HK07 IP44

Kopiert!

(Rijswijk/Kahl am Main, April 2022) Qualität, Flexibilität und Design in seiner besten Form – dafür sind die robusten, zeitlos eleganten und vielfach kombinierbaren Schalterprogramme von Kopp bekannt. Deshalb setzt auch das Hotel Best Western Plus Grand Winston in Rijswijk (Niederlande), Teil der renommierten PLAZA Hotelgroup mit insgesamt 42 Hotels in Europa, ab sofort auf die Produkte aus den beliebten Reihen HK05 und HK07 IP44 des Herstellers für elektrotechnische Produkte und Komponenten mit Sitz in Kahl am Main. In den Farbvarianten Mattschwarz und Anthrazit komplettieren die stilvollen und dennoch strapazierfähigen Schalterprogramme fortan die insgesamt 252 Hotelzimmer, die gerade erst vollständig renoviert wurden bzw. werden, sowie weitere Bereiche des Gebäudes in der südholländischen Gemeinde in unmittelbarer Nähe von Den Haag. Insgesamt rund 14.000 Produkte lieferte die niederländische Niederlassung Kopp Benelux BV in Zusammenarbeit mit Großhandelspartner Koninklijke Oosterberg.

Die Entscheidung für Kopp fiel einstimmig: „Wir haben die Produkte aufgrund ihrer hervorragenden Qualität und der großen Produkttiefe gewählt“, so Kevin Katsman, Hoteldirektor des Best Western Plus: „Auch das Design spricht uns an. Und obwohl die von uns gewählte Designserie in einem gehobenen Segment angesiedelt ist, ist sie bei Kopp preislich sehr attraktiv.“ Dass die Schalterprogramme nicht nur in den Hotelzimmern, sondern auch in allen öffentlichen Bereichen des Gebäudes installiert wurden, macht Marc Berkers, Verkaufsleiter bei Kopp, besonders stolz: „Bei dem großen Renovierungsprojekt konnten wir uns durch unsere Flexibilität sowie durch unsere schnellen Lösungen auszeichnen und haben in Zusammenarbeit mit unserem Kunden ein sehr gutes Ergebnis erzielt.“

 

Das Schalterprogramm HK05

HK05 von Kopp gehört bereits zu den Bestsellern unter den Schalterprogrammen für den Fachhandel und überzeugt vor allem durch bewährte Qualität, ein modernes, aber dennoch zeitloses Design und unzählige Einsatz- und Kombinationsmöglichkeiten. Denn das HK05-Portfolio umfasst über 30 Produktvarianten, von klassischen Schaltern über Bewegungsschalter und Zeitschaltuhren bis hin zu Schutzkontakt-Steckdosen und Abdeckrahmen, und lässt damit bei Elektroinstallationen keine Wünsche offen. Alle Produkte lassen sich miteinander flexibel kombinieren. Für den Residential-Bereich zudem sehr spannend: Das Kopp Funksystem Free-control® lässt sich in die Schalterprogramme HK05 wie auch HK07 integrieren, was eine Verbindung zwischen Smart Home und klassischen Schaltern ermöglicht, ohne das vorhandene Design anpassen zu müssen.

 

Das Schalterprogramm HK07 IP44

Das Unterputz-Feuchtraum-Schalterprogramm HK07 IP44 von Kopp erfüllt die speziellen Bedürfnisse von Elektroinstallateuren, denn alle Produkte sind universell in privat wie gewerblich genutzten Gebäuden einsetzbar und auch kompatibel mit anderen Marken. Das Programm überzeugt durch klare Formen und eine große Komponentenvielfalt. Das Unterputzsortiment HK07 IP44 eignet sich insbesondere für Feuchträume, denn dank eines zusätzlichen Dichtungsrings und der speziellen Federplatte für die Schaltermontage lässt sich das Programm problemlos im Bad sowie in jedem anderem Feuchtraumbereich einsetzen. IP44 gehört stilistisch und technisch zum klassischen HK07-Schalterprogramm, das mit über 60 verschiedenen Artikeln und einer großen Bandbreite von Flächenwippen, Abdeckungen, Steckdosen und sogar Hotelkartenschaltern keine Wünsche bei der elektrotechnischen Ausstattung offenlässt. 

 

Weitere Informationen zu Kopp und seinem Produktsortiment sind auch unter www.kopp.eu abrufbar.

Bildmaterial

Kopiert!
Kopiert!
Über die Heinrich Kopp GmbH

Mit über 7.000 Artikeln gehört die Heinrich Kopp GmbH (Kahl am Main, Bayern) zu den führenden deutschen Herstellern elektrotechnischer Produkte und Komponenten für den Fachhandel und für den Einzelhandel. Das Sortiment, das die Segmente Professional und Do it yourself umfasst, reicht von klassischen Stecker- und Schalterprogrammen über mobile Personenschutzschalter, Dimmer, Bewegungs- und Präsenzmelder bis hin zu innovativen Home-Automation- und Gebäudemanagement-Systemen sowie ganzheitlichen Photovoltaiklösungen. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte sowohl in zahlreichen europäischen Ländern als auch weltweit und unterhält neben der Zentrale drei weitere Standorte. Insgesamt beschäftigt Kopp 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter 320 am Stammsitz in Kahl. Qualität hat bei Kopp höchste Priorität, deshalb lässt sich das Unternehmen bereits seit 1993 freiwillig nach DIN ISO 9001:2015 prüfen und zertifizieren, ist seit nahezu 50 Jahren Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Qualität e. V. und gewährt eine 20-jährige Garantie auf Schalterprogramme. Auch Nachhaltigkeit ist von jeher wichtiger Bestandteil der Unternehmensphilosophie. So wurde Kopp bereits mehrfach für seine Maßnahmen zur Reduktion des Kohlenstoffdioxidausstoßes und im Bereich Ressourceneinsparung (Recycling) ausgezeichnet und zertifiziert. Geschäftsführer ist Stephan Dörrschuck.