Automotive

Glänzender Marktstart, erfolgreiche IAA: CooleKarren.com mischt den Markt auf

Kopiert!
  • Seit Launch im Frühjahr automobile Raritäten für mehr als 2,3 Millionen Euro versteigert
  • Präsenz bei IAA Mobility und Essen Motor Show im November
  • Zahlreiche neue Kooperationspartner

(Wiesbaden, Oktober 2021) Begeisterung und Herzrasen – seit Frühjahr revolutioniert die neue Auktions- und Lifestyleplattform CooleKarren.com die Art und Weise, wie Youngtimer, Oldtimer und andere automobile Träume den Besitzer wechseln. Fahrzeuge im Wert von rund 2,3 Millionen Euro wurden seitdem bereits versteigert – und die Fangemeinde der Automobil- und Lifestyleplattform nimmt weiter zu. Unter anderem, weil der Content-Bereich mit Insiderwissen und coolen Storys sukzessive erweitert wurde, die Plattform auch als besonders nutzerfreundliche App verfügbar ist und weil CooleKarren zuletzt auf der IAA Mobility in München glänzte. Doch auch für die Zukunft ist viel geplant. So wird CooleKarren Ende November auf der Essen Motor Show präsent sein, den Bereich Premium Selected Cars stärken, noch intensiver auf handverlesenen Content setzen und für CoolStuff einen eigenen, neuen Marktplatz schaffen. Klaus A. Westrick, Gründer und Geschäftsführer: „Wir sind begeistert, wie gut sich CooleKarren.com bereits im Markt etabliert hat und wie positiv die Resonanz ist. Das motiviert uns sehr und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“ 

CooleKarren.com ist einer der erfolgreichsten Neueinsteiger der vergangenen Jahre im hart umkämpften Automobilmarkt, dem es gelang, wirtschaftlich rasch Fahrt aufzunehmen, hochkarätige Partner an Bord zu holen und die Herzen der Automobilfans im Sturm zu erobern. So kooperiert CooleKarren.com seit Längerem mit Unternehmen und Marken wie Octane, Auto Motor Sport, Gault&Millau oder Santander und seit Kurzem auch mit neuen Partnern unterschiedlichster Bereiche, wie zum Beispiel den Premiumhändlern Mohr Group und Mirbach aus München, Paddock Legends oder der Motorworld München.

Statement auf der IAA Mobility in München

Mit der Motorworld München zeigte CooleKarren.com jetzt auch erfolgreich Präsenz auf der IAA Mobility Messe in München. Mit einem 40 qm großen Stand, den Kooperationspartnern PLAYBOY und Fashion-Label Alpha Industries sowie mit einem echten Highlight als Blickfang – einem Isdera Imperator 108i – begeisterte die Plattform Tausende Messebesucher in Halle 4. Klaus Westrick weiter: „Wir wollen und müssen dort sein, wo Automobilfans unterwegs sind: im Netz, aber natürlich auch auf den großen Treffs der Branche.“

Von der Essen Motor Show in ein erfolgreiches Jahr 2022

Deshalb wird CooleKarren.com Ende des Jahres auch gemeinsam mit dem Mustang Owners Club auf einem 350 qm großen Stand der Essen Motor Show ausstellen. Und mit dem Rückenwind der Kultmesse im Ruhrgebiet hat sich die Plattform dann für 2022 viel vorgenommen. Dazu zählt der konsequente Ausbau der Marktanteile in Deutschland. Klaus Westrick weiter: „Unsere Strategie ist klar: Bei uns können sich Verkäufer und Käufer auf Qualitätsfahrzeuge, besten Service und sichere Kaufabwicklung verlassen. Vor allem im Bereich Premium Selected Cars haben wir eine echte Marktlücke gefüllt, nicht zuletzt, weil wir von Anfang an auf ein breites, aber dennoch handverlesenes Premiumhändlernetzwerk gesetzt haben.“

CoolStuff mit eigener Plattform

Ein echtes Schmankerl für Freunde des Besonderen gibt es in naher Zukunft auch noch. So will CooleKarren.com für coole Lifestyleprodukte und Accessoires – aus dem automobilen, aber auch dem nicht automobilen Kosmos – einen eigenen Onlinemarktplatz schaffen. Bislang sind diese Produkte in der Rubrik CoolStuff erhältlich gewesen. Klaus Westrick weiter: „Hier sehen wir absolutes Potenzial, so dass es einen eigenen Ableger geben wird. Mehr verraten wir aber noch nicht!“

Weitere Informationen finden sich auf der Plattform: www.CooleKarren.com

Ansprechpartner

Bildmaterial

Kopiert!
Kopiert!
CooleKarren

Die Plattform wird am 15. Mai 2021 freigeschaltet, die ersten Auktionen sind dann ab 29. Mai geplant. Begleitet wird der Launch auch von einer großen Einführungswerbekampagne mit TV- und Radiospots, Online- und Social-Media-Werbung sowie mit Anzeigen in ausgewählten Printmedien. Durch den hohen Werbedruck zum Start soll die Plattform bereits in den ersten Wochen ein breites Publikum erreichen. Dazu Klaus Westrick: „Mit unserem starken medialen Auftritt wollen wir rasch eine hohe Bekanntheit in der Szene aufbauen und möglichst viele Autofans für unsere Community begeistern. Die Branche ist gut vernetzt, deshalb glauben wir an einen echten Kick-down-Start.“

Weitere Informationen finden sich auf der Plattform: www.coolekarren.com